Willkommen im Kleingartenverein

"Miltitz am See" e.V.

1975  -  2022

Wichtige Information!

Wichtige Information zur personellen Veränderung im Vorstand Kleingartenverein "Miltitz am See" e.V. ab dem 01.12.2023
Beschluß.pdf (238.19KB)
Beschluß.pdf (238.19KB)

Zur Information

Die Bestellung der monatlich erscheinenden Verbandszeitschrift für das Kleingartenwesen "Gartenfreund" ist beim Vorstand möglich. Ein Jahresabonnement kostet 12,00 €, inkl. Versand und MwSt., für Mitglieder.

Wichtige Hinweise

Der Vorstand macht darauf aufmerksam, dass die Gärten kleingärtnerisch zu bewirtschaften sind. Die Ein-Drittel-Regelung muss eingehalten werden. Die Wald- und Parkbäume sind weiter zu reduzieren und keine Neuanpflanzungen vorzunehmen. Für Fragen hierzu sind wir in der Sprechstunde gern für Sie da. Die Ruhezeiten sind unbedingt einzuhalten. Für Fragen hierzu sind wir in der Sprechstunde gern für Sie da.

Die Kleingartenordnung und Bauordnung ist unbedingt einzuhalten.

Unsere Kleingartenanlage ist der Öffentlichkeit zugängig zu halten. Die ausgewiesenen Öffnungszeiten sind zu beachten. Die Eingangstüren zu unserer Gartenanlage sind in den Wintermonaten geschlossen zu halten. Die Parkplätze sind ständig geschlossen zu halten.

Weitere Informationen

Allen Gartenfreunden teilen wir mit, dass das Gartenjahr bereits am 30.11. des Jahres abgeschlossen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen durch den Vorstand alle Geschäftsvorgänge abgeschlossen werden.

Alle durchgeführten Gemeinschaftsarbeiten, acht Stunden pro Parzelle, müssen auf der ausgegebenen Nachweiskarte bestätigt sein, mündliche Bestätigungen werden nicht anerkannt. Wenn es auf Grund der Corona-Vorschriften erforderlich ist oder gewünscht wird, kann die Leistung von einzelnen Arbeiten vereinbart werden.

Vollversammlung:

Die nächste Vollversammlung unseres Vereines findet voraussichtlich im April 2022 als statt (der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben).

Wichtige Zahlungstermine

1. Jahresrechnung und Nebenkosten        - Fälligkeit am 31.01.2024

2. Elektroenergieverbrauch                          - Fälligkeit am 30.09.2024

Weitere wichtige Termine

Elektroenergie:

Am 27.07./28.07.2024 erfolgt die Ablesung der Zählerstände der Elektroenergie in den Gärten durch die Beauftragten des Vorstandes. Den Beauftragten ist der Zugang zu den Zählern zu gewähren. Garagenbesitzer lesen die Zählerstände selbst ab und hinterlegen diese am 01.08.2024 im Briefkasten von Gartenfreund Pacyna (Postkasten an dem Infokasten am Osteingang Auenweg / Anemonenweg). Bitte das vorbereitete Formular verwenden, welches Sie mit der Abrechnung 2023 erhalten haben. Wir machen darauf aufmerksam, dass alle Zähler, auch wenn kein Verbrauch vorliegt, abgelesen und die Daten von Zählerstand, Zählernummer und Name weitergegeben werden müssen.

Wasserversorgung: Die Trinkwasserzapfstellen werden voraussichtlich am 23.03.2024 angestellt. Im Spätherbst wird das Trinkwasser am 26.10.2024 abgestellt.

Die vereinseigene Wasserversorgung wird voraussichtlich ebenfalls am 23.03.2024 in Betrieb genommen und am 26.10.2024 abgestellt.                 Achtung! Alle Gartenfreunde werden darauf aufmerksam gemacht, die Wasserhähne bis dahin zu schließen.

Veranstaltungen

• 24.02.2024 - Anmeldung der Kinder zum Ostereiersuchen im Vereinshaus, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr, Unkostenbeitrag 5,50€ für Mitglieder und Angehörige
  • 30.03.2024 - Ostereiersuchen: Treffen ist 10:00 Uhr am Vereinshaus
  • 20.04.2024 - 1.Skatturnier im Vereinshaus: Die Anmeldung erfolgt um 12:30 Uhr am Veranstaltungstag. Beginn: 13:00 Uhr, Unkostenbeitrag 6,00 €
  • 09.11.2024 - 2.Skatturnier im Vereinshaus: Die Anmeldung erfolgt um 12:30 Uhr am Veranstaltungstag. Beginn: 13:00 Uhr, Unkostenbeitrag 6,00 €
  • 10.11.2024 - Anmeldung der Kinder zur Nikolausfeier im Vereinshaus, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr, Unkostenbeitrag 5,50 €
  • 07.12.2024 - Nikolausfeier im Vereinshaus
  • Das Sommerfest findet voraussichtlich vom 21.06. - 23.06.2024 statt.

Frauennachmittage: Die Frauennachmittage finden voraussichtlich in den Monaten März, September und November statt. Die Themen werden durch Aushänge bekannt gegeben.

Für die Teilnahme, bitte bei Frau Erbstößer (Tel.: 0341-6790256) anmelden. Die Durchführung ist von der Teilnehmerzahl abhängig.

Das wichtigste zum Schluß!

Auch in  diesem Jahr wird kein Sperrmüll und Abfall mehr auf dem Containerplatz angenommen. Grünverschnitt, welcher nicht kompostiert werden kann, wird nur an den Sonnabenden angenommen an denen die Arbeitseinsätze stattfinden. Ein Beauftragten vom Verein nimmt gegen eine Gebühr den Grünschnitt am Containerplatz entgegen. Die Annahme erfolgt in der Zeit von 08:30 Uhr bis 11:45 Uhr.

Alle kompostierbaren organischen Abfälle, sind in den eigenen Kompostieranlage im Kleingarten zu entsorgen!